PRIDE Logo


Nr. 82 /Okt. 2004


Nach den intensiven Diskussionen über lesbisch/ schwule PartnerInnenschaften in den Sommermonaten war für die Redaktion klar, dass wir dieses Thema auch ausführlich behandeln wollen. Daher ist der Großteil des Österreichteils in dieser Ausgabe diesem Thema gewidmet, dessen sich die ÖVP in gewöhnter Manier wieder schnell entledigen wollte. Mehr dazu aber auf den Seiten 09 bis 23. Dass wer 20 Jahre schwer gearbeitet und gekämpft hat, auch einmal feiern muss, zeigt die HOSI Tirol, die nämlich in diesem Herbst ihr 20-jähriges Jubiläum feiert. Ein ausführlicher Rückblick auf 20 bewegte Jahre im heiligen Land Tirol finden sich auf den Seiten 44 bis 47. Und die Redaktion gratuliert natürlich herzlich!

Über viele Feste, Eröffnungen und Neuerungen in der Steiermark und in Oberösterreich berichten wir wieder mit vielen Fotos im Lokalteil. Und für alle an Kultur Interessierte stellen wir auf den Seiten 62 bis 65 den neuen Film „Sommersturm“ vor. Wer aber mehr von Rosenstolz hören will, die zum Film den Titelsong liefern, kann 1 x 2 Karten für das Wienkonzert am 11.11.2004 gewinnen. Einfach unsere Rätselfrage beantworten und mit PRIDE gewinnen.

Abschließend wollen wir an dieser Stelle mit Isolde Messerklinger eine neue Mitarbeiterin ganz herzlich im Team begrüßen, die für einen wesentlichen Teil dieser PRIDE-Ausgabe spontan ihr kreatives und grafisches Können zur Verfügung gestellt hat. Sie wird auch in Zukunft im PRIDE Team mitarbeiten und mit ihren Fähigkeiten das Team bereichern und verstärken. Danke und Willkommen!

Viel Spaß beim Lesen wünscht wie immer
mit bewegten Grüßen
Gerhard Niederleuthner

P.S.: Und nicht vergessen: Über eine kleine Spende freuen wir uns natürlich ganz besonders

Spendenkonto:
UniCredit Bank Austria AG, BLZ 12 000, Konto-Nr: 04925603500;
IBAN: AT69 1100 0049 2560 3500, BIC: BKAUATWW
Kennwort: PRIDE

nach oben
nach oben