PRIDE Logo


Nr. 83 /Dez. 2004


Mit dieser 83. Ausgabe unserer Zeitschrift beenden wir auch ein recht spannendes Jahr. Denken wir nur einmal an die Diskussion um die Gleichstellung von PartnerInnenschaften oder die Affäre „Bruderkuss“, die unserem Lieblingsbischof und mehrfachen Grottenolm-Preisträger Kurt Krenn Amt und Würde gekostet hat. Zumindest in der PartnerInnenschaftsfrage hat sich auch seit letzten Ausgabe einiges getan, unter anderem der Parteitagsbeschluss der SPÖ, über den wir natürlich auf Seite 18-19 ausführlich berichten.

Dass Europas erster Gedenkstein für die lesbischen und schwulen KZ-Opfer 20 Jahre alt geworden ist, ist uns auf der Seite 13 natürlich ebenfalls einen Bericht wert. Und natürlich gibt es wieder ganz viele Fotos über die großen Feste dieses Herbstes, nämlich der größten lesbisch-schwulen Veranstaltung zwischen Wien und München, dem queer planet 04 in Linz und das 25-jährige Jubiläum der HOSI Tirol. Beides waren Events der Superlative – aber schaut Euch das doch einfach selbst an: Seite 38-39 und Seite 45-47.

Und weil sich das Jahr dem Ende zuneigt verlosen wir auch diesmal wieder ein paar tolle Dinge unter unseren LeserInnen. Auf Seite 58-59 gibt es 3 Frauenkalender und 3 Männerbücher zu gewinnen: einfach Kupon ausfüllen und einsenden – die ersten drei EinsenderInnen bekommen dann umgehend diese schönen Kalender, bzw. Bücher zugesandt.

So und damit bleibt nur noch, allen LeserInnen unseres PRIDE für die Treue im Jahr 2004 zu danken. Insbesondere gilt unser Dank den vielen SpenderInnen, die durch kleinere und größere Beträge mithelfen, unser PRIDE am Leben zu erhalten (und wer uns jetzt noch schnell eine Spende überweisen möchte, findet wieder einen Erlagschein beiliegend – wir freuen uns über dieses Weihnachtsgeschenk sicherlich!). Ein Dank an dieser Stelle aber auch all unseren InserentInnen und allen jedenfalls schöne Feiertage und viel Glück im Neuen Jahr! Wir sehen uns im Februar wieder und wünschen bis dahin allen viel Spaß mit dem neuen PRIDE!

Namens aller Redaktionsmitglieder, AutorInnen und Verantwortlichen unseres Herausgebervereins

mit bewegten Grüßen
Gerhard
Niederleuthner

P.S.: Und nicht vergessen: Über eine kleine Spende freuen wir uns natürlich ganz besonders

Spendenkonto:
UniCredit Bank Austria AG, BLZ 12 000, Konto-Nr: 04925603500;
IBAN: AT69 1100 0049 2560 3500, BIC: BKAUATWW
Kennwort: PRIDE

nach oben
nach oben