PRIDE Logo


Nr. 128/Juni 2012


Liebe LeserInnen!

Kein PRIDE bekommen? Das tut uns leid. In letzter Zeit kommt das aber immer öfter vor. Die Post sperrt Filialen zu, spart BriefträgerInnen ein und fährt aus logistischen Gründen PRIDE zwei Mal durch ganz Österreich. Dabei gehen immer öfter Sendungen verloren. Hotspots sind die Bezirke Gmunden und Imst aber auch sonst gibt es jede Menge Schwarzer Post-Löcher, in denen PRIDE spurlos verschwindet. Und leider ist die Post AG nicht sehr kooperativ oder anders gesagt: nicht sehr kundInnenfreundlich. Aber beim Abkassieren ist sie sehr genau – da werden auch die verschwundenen Stücke penibel abgerechnet. Da aber alle unsere AbonnentInnen ein Recht auf ihr persönliches PRIDE-Exemplar haben und wir nicht auch noch für nichterbrachte Dienstleistungen bezahlen wollen, rufen wir alle LeserInnen auf, die PRIDE nicht erhalten haben, uns bis Ende Juni davon per E-Mail zu verständigen: redaktion@pride.at.

Damit wir der Post AG den Marsch blasen können…

Ansonsten wünscht die ganze Redaktion viel Lesevergnügen mit dieser Ausgabe – unter anderem mit einem Porträt der lesbischen Schlagersängerin Tina Anders (PRIDE verlost drei CDs „unnahbar nah …“), einem Bericht über die Welturaufführung von „Homophobia“, den Diskriminierungsbemühungen der Oö. Volkspartei und einen völlig durchgeknallten Pfarrer aus der Steiermark. Daneben gibt es ein paar Tipps für die kommende Urlaubssaison, jede Menge regionale Informationen aus Tirol, Ober­österreich und der Steiermark, Neuigkeiten aus aller Welt und auch wieder Literatur- und Filmtipps für entspannte Sommertage. Und damit bleibt nur noch, allen LeserIn­nen einen schönen, erholsamen Urlaub zu wünschen und uns besonders viele sommerliche Spendeneingänge.

Vielen Dank jedenfalls.

Mit bewegten Grüßen
Gerhard Niederleuthner

P.S.: Und nicht vergessen: Über eine kleine Spende freuen wir uns natürlich ganz besonders

Spendenkonto:
UniCredit Bank Austria AG, BLZ 12 000, Konto-Nr: 04925603500;
IBAN: AT69 1100 0049 2560 3500, BIC: BKAUATWW
Kennwort: PRIDE

nach oben
nach oben