PRIDE Logo


Nr. 96/Feb. 2007


Liebe LeserInnen!

Wenn Ihr diese erste Ausgabe im Jahr 2007 in Händen haltet, sind wir ein Stück gescheiter geworden. Die Sozialdemokratie hat nach sechs Jahren den Kanzlersessel wieder zurück erobert. Bloß ist auf diesem Sessel jetzt halt kein Platz mehr für die Anliegen der Lesben und Schwulen. Soviel zum Thema Wahlversprechen. Wir spüren auf den Seiten 10 bis 13 den Hintergründen nach und versuchen herauszufinden, wie es weitergehen wird. Daneben widmen wir die Titelgeschichte diesmal einer außergewöhnlichen Frau und einer der wohl wichtigsten Zeitschriften im deutschen Sprachraum: Alice Schwarzer und Emma, denn die ist gerade 30 geworden (Seiten 23-25).

Apropos Titelgeschichte: Wir gratulieren natürlich dem Coverboy der Dezemberausgabe, Tom Neuwirth zu seinem sensationellen zweiten Platz in der dritten Staffel von Starmania. Wir wünschen ihm jetzt eine erfolgreiche Karriere im Showbiz und werden seinen 30-er sicher auch entsprechend zelebrieren – auch wenn bis dahin noch ein schönes Stückchen Zeit bleibt.

Und was gibt es sonst noch in dieser Ausgabe? Ganz viel Kultur findet Ihr auf den Seiten 49 bis 60 und wer wissen will, was wo wann gewesen ist und vor allem wer dort war, die oder der ist im Szeneteil von 26 bis 44 gut aufgehoben.

Tja und das war es schon für diesmal. Die nächste PRIDE-Nummer erscheint pünktlich Anfang April und bis dahin viel Vergnügen mit unserer 96. Ausgabe.

Gerhard Niederleuthner

P.S.: Und nicht vergessen: Über eine kleine Spende freuen wir uns natürlich ganz besonders

Spendenkonto:
UniCredit Bank Austria AG, BLZ 12 000, Konto-Nr: 04925603500;
IBAN: AT69 1100 0049 2560 3500, BIC: BKAUATWW
Kennwort: PRIDE

nach oben
nach oben