PRIDE Logo


Nr. 93/Aug. 2006


Liebe LeserInnen!

Wenn es nach langen Monaten mit arktischer Kälte für ein paar kurze Wochen tropisch heiß wird, nennt man/frau das Sommer und es wird Zeit an den Urlaub zu denken. PRIDE schaut sich die Urlaubsgewohnheiten von Lesben und Schwulen daher diesmal etwas näher an (Seite 54 – 58) und hat auch zur Recherche Dame Edith zusammen mit ihrer anatolischen Zugehfrau in die Türkei geschickt. Leider ist sie bis Redaktionsschluss noch nicht wieder zurückgekehrt, weswegen die beliebte Kochecke diesmal ausfallen muss. Die Redaktion hat bereits den Krisenstab im Außenministerium eingeschaltet und wird bei Gelegenheit wieder darüber berichten.

Ansonsten steht diesmal ganz das neue Linzer HOSI-Zentrum im Mittelpunkt (Seite 10 – 12). Immerhin geschieht es zum ersten Mal in Österreich, dass eine Stadt einem lesBiSchwulen Verein ein Haus völlig neu errichtet. Weil es aber ansonsten nicht ganz so fortschrittlich zugeht in Österreich, ist das leidige Thema ÖVP ebenfalls wieder auf der Tagesordnung dieser Ausgabe (Seite 18 – 19). Und natürlich gibt es wieder jede Menge Fotos von den verschiedenen Community-Festen (Seite 26 – 43), die in diesen kurzen Sommer gewiss für heiße Stimmung sorgten, und der Regenbogenparade (Seite 44 – 45).

Ja dann wünsche ich allen LeserInnen noch einen erholsamen Urlaub und jedenfalls einen schön heißen Sommer.

Mit bewegten Grüßen
Gerhard Niederleuthner

PS: Bedingt durch den Termin der Nationalratswahl erscheint die nächste PRIDE-Ausgabe bereits Mitte September!

>> Gewinner/innen
Wir gratulieren den GewinnerInnen der letzten Verlosung: Die zwei Debüt-CDs von Clara Luzia haben Simone R. (Gratwein) und Ticima S. (Innsbruck) gewonnen.

P.S.: Und nicht vergessen: Über eine kleine Spende freuen wir uns natürlich ganz besonders

Spendenkonto:
UniCredit Bank Austria AG, BLZ 12 000, Konto-Nr: 04925603500;
IBAN: AT69 1100 0049 2560 3500, BIC: BKAUATWW
Kennwort: PRIDE

nach oben
nach oben