PRIDE Logo


Nr. 90/Februar 2006


Liebe LeserInnen!

Das Jahr 2006 fängt gleich einmal ziemlich unterschiedlich an: Schwule Cowboys haben gute Chancen in Hollywood (Seiten 48-50), Bischof Schwarz hat eigenartige Vorstellung von Schwulen und von Kleptomanie (Seiten12-13), in Salzburg gibt es endlich auch ein Gleichbehandlungsgesetz (Seiten 18-19) und Kärnten ist um eine lesbisch/schwule Organisation ärmer (Seiten 16-17).

Wir berichten aber natürlich auch wieder ausführlich über die buntesten und schrägsten Feste, zum Beispiel den Regenbogenball in Wien, den Grazer Tuntenball und natürlich über zahlreiche Events der Szene (Seiten 28–43), werfen einen Blick auf das Freizeitverhalten on Schwulen (Seiten 14-15) und spannende Neuerscheinungen von CDs und Büchern.

Exklusiv in Österreich organisiert PRIDE für Freitag den 03.03.2006 im Linzer Ars Electronica Center die Rosenstolz Pre-Listeningparty, bei der viele tolle Preise verlost werden und das brandneue Album „Das große Leben“ erstmals in Österreich zu hören sein wird.

Aber auch mit dieser PRIDEAusgabe können unsere LeserInnen wieder etwas gewinnen: Wir verlosen drei CDs mit dem Original-Soundtrack von „Brokeback Mountain“ (mehr dazu auf Seite 49!).

Apropos gewinnen: Wir gratulieren den GewinnerInnen der CD „Greatest Hits“ von Melissa Etheridge, die in der letzten PRIDE Ausgabe verlost wurden: Peter T. (Schwanenstadt), Barbara K. (Graz) und Sabina T. (Pischelsdorf).

Und ansonsten: PRIDE lesen ist immer ein Gewinn!

Viel Spaß mit dieser 90. Ausgabe von PRIDE!

Gerhard Niederleuthner

P.S.: Und nicht vergessen: Über eine kleine Spende freuen wir uns natürlich ganz besonders

Spendenkonto:
UniCredit Bank Austria AG, BLZ 12 000, Konto-Nr: 04925603500;
IBAN: AT69 1100 0049 2560 3500, BIC: BKAUATWW
Kennwort: PRIDE

nach oben
nach oben