PRIDE Logo


Nr.142/Okt.2014


Weichenstellungen


 

In den letzten Monaten wurde viel gefeiert, ob bei der In[n]love, ob auf den unzähligen Oktoberfesten oder sei es auf Ausflugsschiffen. Daher ist in dieser Ausgabe der Politikteil recht kurz und knapp ausgefallen. Die ÖVP befindet sich zwar gerade in ihrer „Evolution“, aber an dieser Stelle werden wir jetzt nicht speku­lieren, was dabei am Ende herauskommt, sondern vorerst einmal abwarten – denn Ankündigungen von politischen Weichenstellungen und Reformen gab es schon öfters, z.B. auch schon vor 20 Jahren (Seite 05).

Mit dem Blick aus der Vergangenheit in Richtung Zukunft zelebriert im November die HOSI Tirol ihr 30-jähriges Bestehen und feiert das mit allerlei größeren und kleineren Festivitäten und natürlich auch einer Queerattack! (Seite 10).

Und weil mit Ende des Monats auch wieder nahezu überall diverse mehr oder weniger skurril-gruselige Halloween-Partys anstehen, haben wir das zum Anlass genommen, einen kulturhistorischen Blick auf lesbische und schwule VampirInnen (Seite 32) zu wagen. Wir hoffen, dass in dieser bunten Mischung wieder für alle etwas dabei ist. Viel Spaß beim Lesen.

Mit bewegten Grüßen
Gerhard Niederleuthner

P.S.: Und nicht vergessen: Über eine kleine Spende freuen wir uns natürlich ganz besonders

Spendenkonto:
UniCredit Bank Austria AG, BLZ 12 000, Konto-Nr: 04925603500;
IBAN: AT69 1100 0049 2560 3500, BIC: BKAUATWW
Kennwort: PRIDE

nach oben
nach oben