PRIDE Logo


Nr. 126/Februar 2012


Liebe LeserInnen!

Faschingszeit ist die Zeit der Masken und des Maskierens, und besonders für Lesben und Schwule ist das Gestalten und Ausleben der eigenen Persönlichkeit nicht immer einfach und oft mit Maskierungen, aber auch mit klischeehaften Darstellungen verbunden. Passend zur Jahreszeit schauen wir beim Thema Klischees hinter die Masken (Seite 10 bis 17).

Angeblich unstatthaftes Verhalten in der Linzer Parkbadsauna und daraufhin eingesetzte Security-Dienste (Seite 06 bis 07) sind genauso Thema dieser PRIDE Ausgabe, wie auch das unspektakuläre Coming Out von SPÖ-Stadtrat Michael Grossmann in Graz (Seite 24 und 25), das viele positive Reaktionen ausgelöst hat.

Als Titelgeschichte haben wir die noch bis Ende Februar im Linzer HOSI-Zentrum ausgestellten Männerbilder des tschechischen Künstlers Martin Foretník gewählt (Seite 52 und 53) und berichten von der Österreichpremiere des genialen Comiczeichners und Geschichtenerzählers Ralf König (Seite 54 bis 55).

Als besonderes Gustostückerl anlässlich der neuen Rosenstolz Single „Lied von den Vergessenen“ verlosen wir unter PRIDE-LeserInnen einen Rosenstolz-Sportbeutel (Seite 56). >> Verlosung

Und weil PRIDE auch mit der Zeit geht, haben wir uns ein neues Service einfallen lassen: Weiterführende Infos zu Artikeln können per Smartphone über QR-Codes abgerufen werden, die am Ende einiger Artikel platziert sind. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Feedback.

Viel Spaß mit dieser ersten Ausgabe im Jahr 2012 wünscht Euch

Gerhard Niederleuthner

P.S.: Und nicht vergessen: Über eine kleine Spende freuen wir uns natürlich ganz besonders

Spendenkonto:
UniCredit Bank Austria AG, BLZ 12 000, Konto-Nr: 04925603500;
IBAN: AT69 1100 0049 2560 3500, BIC: BKAUATWW
Kennwort: PRIDE

nach oben
nach oben