PRIDE Logo

131 / “Du stehst zu dir”

Tina Anders’ neue Maxi-Single ist ein Lied über gleichgeschlechtliche Liebe und die damit verbundenen Ängste und Sehnsüchte.

Mit dem neuen Titel „Du stehst zu dir“ hat die Schlagersängerin Tina Anders (siehe PRIDE NR. 128/Juni 2012) in Zusammenarbeit mit Mentorin und Musikkollegin Christa Fartek einen Song geschrieben, der Tina schon sehr lange am Herzen liegt und nun endlich geschrieben und komponiert wurde. Mit diesem Lied möchte Tina Anders Menschen Mut machen und ihnen mitteilen, dass es nicht schlimm ist, sich zum gleichen Geschlecht hingezogen zu fühlen. Im Leben dreht sich alles um die Liebe und jeder Mensch möchte doch einfach nur glücklich sein.

Zu sich und seinem Partner/seiner Partnerin „stehen“ zu können, angstfrei und gesund zu leben – auch wenn gleichgeschlechtliche Liebe in der Gesellschaft noch immer nicht ganz als die „Norm“ betrachtet wird – sollte im 21. Jahrhundert selbstverständlich sein.
Homosexualität und die noch immer damit verbundenen Ängste vieler Betroffener dürfen weder im Beruf, noch im Privatleben eine Barriere darstellen! Dieser Song wird vielleicht nicht die Welt verändern, kann aber manche Sichtweise positiv beeinflussen, und darum geht es der Künstlerin:
mutig einen Weg zu gehen, den sich die wenigsten trauen!

Am CD-Cover sind ein lesbisches und ein schwules Paar händchenhaltend abgebildet. PRIDE unterstützt dieses Projekt, denn es ist nicht nur im Sinn von Tina Anders, sondern auch im Sinn von PRIDE, KünstlerInnen zu unterstützen, die sich für die eigenen Rechte stark machen. Beim Kauf der Maxi Single CD zum Preis von 5,00 Euro ist 1,00 Euro zugunsten von PRIDE. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für den/die LiebsteN.

Tina Anders: „Du stehst zu dir“
Maxi Single CD: Radio Version 4:00 Min. Musik: Christa Fartek, Martina
Borcherding; Text: Christa Fartek;
Gesang: Tina Anders
Um 5,00 Euro im PRIDE-Regenbogenshop
www.pride.at/shop/
www.tina-anders.at

nach oben
nach oben